Gespielt von der Künstler & Wenzelgarde Altenburg e.V. frei nach den Gebrüdern Grimm. Geschrieben von Wolfgang Langner und inszeniert von Karin Kundt-Petters.

Das Schneiderlein ist ein schlauer Bursche. Ihn kann nichts abschrecken. Als er auf einem Streich sieben Fliegen erschlägt, beschließt er in die weite Welt zu ziehen. Bald darauf trifft er auf zwei Riesen, die er mit List und Tücke bezwingen kann. Das macht die Runde im Königreich. Der König nämlich sucht nach einem tapferen Helden, der die Gefahren im Reich beseitigt und seine Tochter zur Frau nimmt. Doch ist unser Held ja nur ein gewöhnliches Schneiderlein.

Für Familien jung und alt, für Oma und Opa und Enkelkinder

Kartenvorverkauf erfolgt über die Tourismus- Information Altenburger Land

Eintritt: Kinder 4,00 €, Erwachsene 8,00 € zzgl. VVK- Gebühr

Es gelten die aktuellen Abstands- u. Hygieneregeln.