Wie weiter am Teehaus?

Geben wir auf?  Oder ist der Denkmalschutz endlich bereit mit uns eine Lösung zu finden?

Diese Frage stellt sich der Teehausförderverein ganz entschieden seit dem Morgen des 6.April. Erneut haben Randalierer versucht das Gitter samt Krone aus der Verankerung des Balkons des Teehauses zu reißen. Diese Aktion ist deshalb so verurteilenswert, weil sich der Förderverein seit 2 Jahren um eine Sicherung  der Treppenaufgänge zum Teehausbalkon bemüht. In der  zurückliegenden Zeit  wurden immer wieder der Arkadenbereich und der Balkon von Vandalen heimgesucht. Aus diesem Grund scheute sich auch der Verein bisher, die seit 2016 restaurierten Vasen, auf dem Altan aufzustellen.

Trotz intensiver Bemühungen des Vorstandes eine Sicherung der Treppenaufgänge zum Balkon des Teehauses zu erreichen, gab es von Seiten des Denkmalschutzes nur Bedenken.

Der Verein fordert jetzt endlich eine Entscheidung!